Salsa Verde – mexikanische Chilisauce – jetzt wieder frisch verfügbar bei YOLOTL

Salsa Verde von YOLOTL - Mexikanische Salsa Chili Sauce - würzig mild aus Tomatillos (grünen Tomaten) und Jalapeño Chilis

Unsere beliebte mexikanische Chilisauce SALSA VERDE ist zurück.

Endlich sind die Tomatillos wieder reif und wir waren schon fleißig und haben neu produziert 😉 Zunächst eine kleine Menge, also am besten gleich zuschlagen! Aber wir füllen die Regale auch nach und nach wieder auf – versprochen.

Da uns in der Zwischenzeit viele Anfragen erreicht haben, wollen wir nochmal die wichtigsten Fragen aufgreifen.

 

Warum war die Salsa Verde so lange ausverkauft?

Es tut uns sehr Leid, dass wir viele von Euch so lange vertrösten mussten. Wie ihr wisst, setzen wir auf bestmögliche Qualität und produzieren nur mit frischen Tomatillos und frischen Jalapeño Chilis. Die Tomatillos haben dieses Jahr lange auf sich warten lassen, sie brauchen viel Sonne zum Reifen und wachsen nicht das ganze Jahr.

Wie lange wird es die Salsa Verde geben?

Ganz ehrlich: So lange wir frische Tomatillos bekommen 😉 Wir werden aber den Sommer Gas geben und noch fleißiger sein, sodass die Vorräte hoffentlich länger halten als im letzten Jahr.

Wozu passt Salsa Verde besonders gut?

Gerade jetzt im Sommer passt die Salsa Verde mit ihrem frischen Geschmack perfekt zu einer Vielzahl von Gerichten. Besonders empfehlen wir sie zu Pasta, Fisch, Eierspeisen, Gemüse und Käsegerichten … Aber natürlich pass eine mexikanische Chilisauce, wie die Salsa Verde, auch zu fast allen mexikanischen Gerichten – logisch, oder 😉 ?

Warum schmecken die Salsa Saucen nicht immer zu 100% gleich?

Wie alle Pflanzen wachsen auch Chilis nicht immer gleich. Es kann saisonal zum Teil zu erheblichen Unterschieden in Bezug auf die Schärfe kommen. Auch wenn die Salsa Verde tendenziell durch die Tomatillos eher mild ist, ist sie dennoch eine Chilisauce und mit frischen Jalapeño Chilis hergestellt. Die aktuelle Produktion ist zum Beispiel verhältnismäßig etwas schärfer als die Produktionen des letzten Jahres. Also wundert Euch nicht, wir stellen nicht die Rezepte um, aber produzieren frisch und nicht maschinelle und somit kommen eben kleine Varianzen im Geschmack.

 

 

Hier geht’s direkt zur Salsa Verde

Buen Provecho!