Über uns

YOLOTL bietet Gourmet Lebensmittel mit dem authentischen „Sabor de México“ aus frischen, hochwertigen Zutaten ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe. Mit viel Liebe handgemacht.

Das kam so: Seit ich 2010 nach Deutschland kam habe ich das leckere Mexikanische Essen vermisst. Denn viele „Mexikanischen“ Restaurants oder „Mexikanischen“ Produkte sind meilenweit entfernt von dem, was wir in Mexiko essen und lieben.

Essen macht uns nicht nur satt, es macht uns auch glücklich!

Also habe ich beschlossen, dieses Glück mit anderen zu teilen und durch YOLOTL Sabor de México die lateinamerikanische Genuss- und Lebensart weiterzugeben. Nicht nur für Mexikaner und Lateinamerikaner, die ihre Heimat vermissen, sondern auch für alle Europäer, die unser Essen und unsere Kultur lieben oder kennenlernen möchten.

Doch nicht nur der Geschmack und die Zutaten verleihen unseren Produkten einen einzigartigen Charakter. Auch der Markenname und das Design sind bewusst an die indigenen Traditionen und ihre Form- und Bildsprache angelehnt. YOLOTL ist dabei mein zweiter Vorname und heißt „Herz“ in der indigenen Sprache Nahuatl der Azteken. Als Markennamen konnte es für mich nichts passenderes geben, denn ich betreibe die Firma mit ganzem Herzen und stecke viele Liebe und Mühe in die Produkte.

Qualität, Fairness und Leidenschaft für die Sache gehen bei mir immer vor Profit und Massenproduktion. Diese Philosophie werde ich auch in Zukunft beibehalten. Die Marke YOLOTL produziert und vertreibt nur Produkte mit dem echten Sabor de México und besten Zutaten.

Eure Zyanya Zavaleta